Seite auswählen

Historie

[content_timeline id="2"]
Historie

Die Firma STATRONIC wurde am 20.11.1972 vom Inhaber Wolfgang Stapelfeldt gegründet.Grund war die Trennung von meinem Kompagnon, Herrn Edgar Walla, mit dem ich die Electronic-Firma EDWA-Electronic gemeinsam vom 01.10.1970 bis 20.11.1972 geführt hatte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Firma EDWA-Electronic 2 Ladengeschäfte und zwar in der Wandbeker Chaussee 98 und im Eppendorfer Weg 231.Herr Walla übernahm das Hauptgeschäft in der Wandsbeker Ch. 98, ich den kleineren Laden mit der neuen Firmenbezeichnung STATRONIC im Eppendorfer Weg 231.In den 70er Jahren liefen die Geschäfte so gut, dass ich am 20.02.1974 in das wesentlich größere Geschäft am Eppendorfer Weg 244 umziehen konnte.

In den Jahren 1975 und 1976 eröffnete ich weitere Geschäfte in Wandsbek, Harburg und Bergedorf.Versand- und Ladenverkauf von Electronic-Zubehör, Lautsprecher-Bau und Verkauf von Stereo-Anlagen waren bis Ende der 80er Jahre das Hauptgeschäft meiner Firma.Auch der Verkauf von Video-Recordern, Camcordern und Satelliten-Receivern waren in den 90er Jahren ein Hauptumsatzgeschäft meiner Firma STATRONIC.

Im Jahr 2009 suchte ich neue Räumlichkeiten.Seit dem 17.08.2009 erhalten unsere Kunden das komplette Electronic-Programm von A bis Z, wie Computer-, Telefon-, TV, HiFi, DVD, Sat, Kabel, Audio+Video usw/usw/usw in der Hoheluftchaussee 84 (zwischen dem Abendrothsweg und der Breitenfelder Straße)

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Share This

Teile diese Seite

Teile diese Seite mit deinen Freunden !