Seite auswählen

Cinchstecker

0.65

Grosse Auswahl an Cinchstecker

AUDIO

Cinch ist eine weit verbreitete umgangssprachliche Bezeichnung für genormte Cinchstecker zur asymmetrischen Übertragung von elektrischen Signalen, vorrangig an Leitungen mit koaxialem Aufbau zur Übertragung von Nieder- und Hochfrequenzsignalen (abgeschirmte Leitung bzw. Koaxialkabel); die Verwendung an anderen Leitungstypen ist seltener anzutreffen.

Cinchstecker wurden in den USA schon seit den 1940er-Jahren zunehmend verwendet, als im deutschsprachigen Raum noch Bananenstecker oder DIN-Stecker (Würfelstecker, Tuchelstecker und andere) üblich waren.
Die elektrische Belastbarkeit der Cinchstecker wird üblicherweise als 30 VAC/0,5 A ausgelegt, wobei auch Hochlast-Varianten bis 250 VAC/10 A bei einer Durchschlagsfestigkeit von 1 kV[2] angeboten werden.

Nur per Abholung

Der Verkauf findet ausschliesslich in unserem Ladengeschäft statt

Steuer

Unsere Produkte sind alle inklusive
19 % Mehrwertsteuer

Rückgaberecht

Rückgaberecht sind 14 Tage, ausgeschlossen Sonderangebote

Pin It on Pinterest