Seite auswählen

Handy

ZTE Blade C341

ZTE Blade C341

4 GB Schwarz Dual SIM

Der chinesische Hersteller ZTE versucht weiter, mit preislich attraktiven Mittelklassegeräten auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen. Anders als die Konkurrenz von Huawei will man weniger durch Highend-Modelle für die Verbreitung des Namens sorgen, sondern durch die massive Präsenz in der breiten Masse. Mit dem ZTE Blade C341 kommt dementsprechend ein eigentlich recht uninteressantes Smartphone auf den Markt, das jedoch einen neuen Preiskampf einläutet: Es ist für umgerechnet 125 Euro zu haben.

Straßenpreis dürfte schnell bei 100 Euro anlangen
Damit wird die Messlatte für Android-Modelle noch einmal tiefer gelegt. Bislang bewegten sich brauchbare Einsteigermodelle im Bereich zwischen 150 und 200 Euro. Doch mit dem ZTE Blade C341 stößt man nun fast schon in einen Bereich vor, der bislang allein den Feature Phones vorbehalten war. Wohlgemerkt: Das ZTE Blade C341 ist für 125 Euro ab Werk zu haben, es handelt sich nicht um einen Straßenpreis! Realistischerweise darf man davon ausgehen, dass es das Smartphone schnell für unter 100 Euro im Handel geben wird.

Dual-Core-CPU und Android 4.1
Dabei ist die Ausstattung nicht einmal allzu übel. Die nötige Power liefert immerhin ein Dual-Core-Prozessor, wenngleich die Taktrate mit 1 GHz nicht sonderlich üppig ausfällt. Auch der Arbeitsspeicher zeigt sich mit 512 Megabyte beschränkt. Dennoch sollte das ausreichen, um zumindest eine flüssige Bedienung des Android-Betriebssystems (Version 4.1) zu erfahren. Beim Multitasking und Surfen über große Websites indes dürften Ruckler und Denksekunden freilich nicht zu vermeiden sein.

WVGA-Display in dieser Klasse ungewöhnlich
Die Bedienung erfolgt über ein 4 Zoll großes Display, das immerhin mit einer WVGA-Grafik aufwarten kann (800 x 480 Pixel). Das hat es in dieser Preisklasse auch noch nicht oft gegeben. Des Weiteren gehören zur Ausstattung eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine VGA-Frontkamera für die Videotelefonie, Bluetooth, ein Steckplatz für microSD-Karten und ein 1.600 mAh großer Akku. Angesichts der Preisklasse des Gerätes gibt es daran schlicht nichts zu meckern. Butter und Brot für wenig Geld.

Technische Daten:

  • Android 4.4
  • Display: 10.2 cm (4.0″), 5.0 MP Kamera
  • CPU: 4-Kern (1.30 GHz)
  • 4 GB Speicher, microSD-Slot, Dual-Sim
  • UMTS, WLAN,
  • Bluetooth, GPS
  • ohne Branding
  • ohne SIMlock

Artikel ausverkauft !

Nur per Abholung

Der Verkauf findet ausschliesslich in unserem Ladengeschäft statt

Steuer

Unsere Produkte sind alle inklusive
19 % Mehrwertsteuer

Rückgaberecht

Rückgaberecht sind 14 Tage, ausgeschlossen Sonderangebote

Das könnte Sie auch interessieren:

Share This

Teile diese Seite

Teile diese Seite mit deinen Freunden !