Seite wählen

Torx Set

12.95

Das hilfreiche Bastlerset

SONDERPOSTEN

Torx (von englisch torque „Drehmoment“) ist die Bezeichnung für ein Schrauben-Mitnahmeprofil in Vielrundform. Es ähnelt einem Davidstern mit abgerundeten Spitzen und Ecken. Der Antrieb kann auch hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen.

Torx ist eine Marke von Acument in Michigan, die in den 1970er Jahren als Wortmarke und in den 1990er Jahren als Wort-Bildmarke von Textron in Deutschland registriert wurde. Die Patente über Torx sind ausgelaufen. Eine Tochtergesellschaft von Acument, Camcar in Rockford (Illinois), gab ab dem Jahr 1968 die Abmessungen von Torx an Kunden wie Ford und Chrysler, aus denen ab dem Jahr 1988 der Standard ISO 10664 entstand, betitelt Hexalobular internal driving feature for bolts and screws. Als Europäische Norm in deutscher Fassung trägt ISO 10664 den Titel Innensechsrund für Schrauben.

Nur per Abholung

Der Verkauf findet ausschliesslich in unserem Ladengeschäft statt

Steuer

Unsere Produkte sind alle inklusive
19 % Mehrwertsteuer

Rückgaberecht

Rückgaberecht sind 14 Tage, ausgeschlossen Sonderangebote

Hat ihnen ihr Einkauf bei uns gefallen ? Dann bewerten Sie und doch bitte auf Google.
Das hilft uns immens weiter. Vielen Dank.

STATRONIC

Jetzt auf Google bewerten

Pin It on Pinterest