Seite auswählen

Cinchkabel

7.95

Gelb / Rot / Weiss

TV UND ZUBEHÖR

Cinchkabel ist eine weit verbreitete umgangssprachliche Bezeichnung für genormte Steckverbinder zur asymmetrischen Übertragung von elektrischen Signalen, vorrangig an Leitungen mit koaxialem Aufbau zur Übertragung von Nieder- und Hochfrequenzsignalen (abgeschirmte Leitung bzw. Koaxialkabel); die Verwendung an anderen Leitungstypen ist seltener anzutreffen.

Dieser Steckertyp wurde in den USA schon seit den 1940er-Jahren zunehmend verwendet, als im deutschsprachigen Raum noch Bananenstecker oder DIN-Stecker (Würfelstecker, Tuchelstecker und andere) üblich waren.
Die elektrische Belastbarkeit der Steckverbindung wird üblicherweise als 30 VAC/0,5 A ausgelegt, wobei auch Hochlast-Varianten bis 250 VAC/10 A bei einer Durchschlagsfestigkeit von 1 kV[2] angeboten werden.

Nur per Abholung

Der Verkauf findet ausschliesslich in unserem Ladengeschäft statt

Steuer

Unsere Produkte sind alle inklusive
19 % Mehrwertsteuer

Rückgaberecht

Rückgaberecht sind 14 Tage, ausgeschlossen Sonderangebote

Pin It on Pinterest